Eigenschaften: Der Wirkstoff von Hyalofemme Vaginalgel ist Hydeal-D und besteht zu 100% aus einem Hyaluronsäure-Derivat.
Hyalofemme ist ein farb- und geruchloses Gel zur vaginalen Anwendung. Im Vergleich zu Premeno Duo hat Hyalofemme einen milden pH-Wert (4,7), wodurch Hyalofemme sehr gut für sehr atrophisches Gewebe geeignet ist.
Hyaluronsäure ist eine Substanz, die natürlicherweise im Gewebe der Vagina vorkommt und für die Feuchtigkeitsregulierung und Gewebereparatur sorgt. Frauen, die in die Wechseljahre kommen oder mit einer Chemotherapie behandelt wurden, können vaginale Trockenheit entwickeln. Auch Frauen nach der Geburt oder während der Stillzeit können unter Scheidentrockenheit leiden.
Scheidentrockenheit kann viele Beschwerden wie Reizungen, schmerzhaften Geschlechtsverkehr, geringfügige Schäden am Scheidenepithel, Juckreiz und Entzündungen verursachen.
Es wird empfohlen, Hyalofemme einmal alle 3 Tage mit dem Applikator anzuwenden. Einmal in der Scheide aufgetragen, haftet das Gel fest auf dem Scheidenepithel und regt die Schleimhäute zur Feuchtigkeitsbildung an, wodurch sie wieder weich und geschmeidig werden. Hyalofemme beschleunigt die Reparatur kleiner Läsionen des Vaginalgewebes. Brennen, Juckreiz und alle anderen Beschwerden, die durch Scheidentrockenheit entstehen können, lassen nach dem Auftragen von Hyalofemme Gel schnell nach.
Anwendungsgebiet: - Zur ergänzenden Behandlung von Scheidentrockenheit unterschidlicher ursachen
- Unterstützt den natürlichen Heilungsprozess von reibungsbedingten Mikroläsionen der Vaginalschleimhaut
- Für sehr atrophisches Gewebe geeignet
Zusammenstellung: Hyaluronic acid, propylene glycol, carbomer, distilled water, sodium hydroxide, methyl propanediol, 1,2 hexanediol
Gebrauchsanweisung: Es wird empfohlen, Hyalofemme einmal alle 3 Tage mit dem Applikator anzuwenden.
Vorsichtsmaßnahmen: Für Kinder unzugänglich aufbewaren.
Inhalt: Tube 30 g
Eigenschaften:
Marke |
Memidis
|
Kategorie |
Gleitmittel
|
Bewertungen |
4.4/5 (32 Bewertungen)
|
Text reduzieren